Bottrop-Eigen

Artikel zur Mitgliederversammlung 2013

Mit einem vielfältigen Programm hat die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen auch im vergangenen Jahr wieder viele Mitglieder und Freunde ansprechen können. So waren auch die rund 100 Teilnehmer der Mit­gliederversammlung im St. Pius-Haus zufrieden mit den Rechenschaftsberichten, die das Gemein­schaftsgeschehen Revue passieren ließen.

Es umfasste kulturelle Veranstaltungen, spezielle Bildungsabende, Glaubensthemen, gesellige Zu­sammenkünfte, Angebote für Familien, Besichtigungen, aktive Mitgestaltung des Gemeindefestes in Lieb­frauen und des Sommerfestes in St. Pius, dem Bezirksseniorentag, den Familien-, Kinder- und Seniorenkarneval, der soziale Aktionstag, Betstun­den, das traditionelle Maisingen, das Osterfeuer am Hedwigsheim, zu dem insbesondere die Bewoh­ner des Altenheimes eingeladen waren, sowie Ausflüge für Groß und Klein in die nähere Umgebung. Die Bildungsveranstaltungen waren immer gut besucht.

Zusätzlich zum allgemeinen Programm gibt es noch ein Programm für die sehr aktive, lebendige Se­niorengemeinschaft Ü-60 Drumherum. Von den Seniorenbeauftragten Franz Vaut, Klaus Brock und Willhelm Schulte im Walde bestens betreut, fanden sich regelmäßig 40 ? 60 Teilnehmer zu den interes­santen Besichtigungen und Ausflügen ein.

Mit herzlichen Worten dankten Präses Josef Schulte im Walde und der 1. Vorsitzende Peter Przybilla allen Mitwirkenden für ihren ehrenamtlichen Einsatz bei Kolping.

Neu aufgenommen in die Kolpingsfamilie Bottrop-Eigen wurde Familie Alexandra, Claus, Nils, Jan und Luisa Schröder.

Bei den Neuwahlen wurden Präses Josef Schulte im Walde und Schriftführerin Anne Przybilla als Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin wurde Iris Herlfterkamp erneut für ein weiteres Jahr als Beisitzerin gewählt.

Die traditionelle Sammlung erbrachte an diesem Tag 600 Euro. Dieses Geld geht an die Hospizgruppe Bottrop e. V.

Mit den besten Wünschen für das folgende Geschäftsjahr verbunden mit einer Einladung zu den nächsten Veranstaltungsterminen, beendete Peter Przybilla die Mitgliederversammlung und wünschte den Teilnehmern alles Gute und einen guten Heimweg.

Angelika Steinwasser