Bottrop-Eigen

Artikel zum Familienkarneval

Bei winterlichem Wetter fanden sich am Samstag, den 19. Feb. 2011 270 Jecken in der wieder farbenfroh geschmückten Aula der Willy-Brandt-Gesamtschule ein, um sich bei ihrem Familien-Karneval durch ein abwechslungsreiches Programm führen zu lassen. Musikalisch eingestimmt und begleitet wurde das Narrenvolk von der erprobten Grafenwälder Band “Just for Fun”. Nach Einzug des Elferrates und dem Prolog des Hoppeditzes (Heinz Köhne) begrüßte Präsident Thomas Hartmann die Karnevalisten und Ehrengäste. Mit Alaaf und Helau wurde das Bottroper Prinzenpaar Walter I. und Monika III. in Begleitung der Funkengarde empfangen. Es folgten Proklamation, Orden und Gardetanz. Die Büttenreden von Elisabeth Fuß als Befürworterin einer Kirchen BonusCard sowie von Ex-Brummer Elisabeth Weber und von den Youngstern Tobias Büttner und Simon Geilich als Arbeitssuchende strapazierten die Lachmuskeln der Jecken im Saal. Der Showtanz der Grün Weissen Funken sowie der Auftritt des “Duo BeGe” (Ansgar Behler/Thomas Geilich) heizten mit Tanz und flotten Liedern, die zum Schunkeln und Mitsingen einluden, das Narrenvolk so richtig ein. Für Riesenstimmung sorgten unsere Nachwuchstänzerinnen “die flotten Schnecken”. Sie waren eine wahre Augenweide in ihren Outfits und Kolping-farbenen Regenschirmen. Ihr Showtanz á la Fred Astaire “Singin’ in the rain” wurde mit donnerndem Applaus bedacht. Natürlich gab es, zur Freude aller Karnevalisten, eine “rockige” Zugabe.
Der absolute Höhepunkt aber war wieder der Auftritt der “Eigener Elfen”. Anette Labrenz (ihre Trainerin) hatte sich wieder etwas Ausgefallenes für ihr “Männerballett” einfallen lassen: Nach dem Hit der Band de Höhner “Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst” bewegten sie sich als Sultane über die Showbühne und besuchten musikalisch Frankreich, Italien, Spanien und Russland. Der Saal tobte. Durch mehrere Zugaben wurde das Publikum für seinen Beifall belohnt.
In Hochstimmung und mit Unterstützung der Band Just for Fun und nicht zu vergessen, der KAB-Crew von St. Pius, wurde weiter, bis in die frühen Morgenstunden, gefeiert.
Alaf, helau bis zum nächsten Familienkarneval
Bilder sind in der “Mediathek” eingestellt.
Angelika Steinwasser