Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Bohmte spendet an „Der Sämann“ und „Ambulanter Hospizdienst Lemförde“

veröffentlicht am

Der Oster- und Frühlingsbasar, zu dem die Kolpingsfamilie Bohmte vor einigen Wochen eingeladen hatte, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wunderschöne Kränze aus Buchsbaum, Weide oder Moos gebunden und geschmückt sowie hübsche Oster- und Frühlingsdekorationen fanden bei den zahlreichen Besuchern großen Anklang. Bei Kaffee und selbstgebackenen Torten kam man ins Gespräch und so stand einem geselligen Sonntagnachmittag nichts mehr im Wege.

Den Erlös des Basares stellt die Kolpingsfamilie in diesem Jahr der Kindertagesstätte „O Semeador“ – Der Sämann in Sáo Paulo/Brasilien und dem Ambulanten Hospizdienst Lemförde, zur Verfügung. Die Kita „O Semeador“ ist vielen bekannt und wieder seit etlichen Jahren auch von der Kolpingsfamilie gefördert. Der Ambulante Hospizdienst Lemförde begleitet Menschen am Lebensende, unterstützt sie und ihre Angehörigen im eigenen Zuhause bzw. auch in umliegenden Pflegeeinrichtungen.

Auf Einladung der Kolpingsfamilie konnten Vertreter des Sämann und des Hospizdienstes nun eine Spende in Höhe von jeweils 800 Euro entgegen nehmen. Diese bedankten sich herzlich und werden das Geld im Sinne der Förderung beider Projekte einsetzen.

Foto (v.l.n.r.): Rudolf Molitor und Markus Schlie (Arbeitskreis „Der Sämann“), Irmgard Drees (stellvertr. Vorsitzende der Kolpingsfamilie), Nicole Otte (Koordinatorin des Hospizdienstes), Alexander Nagel (Vorsitzender der Kolpingsfamilie)