Drei Tage feierte Bohmte sein 950-jähriges Bestehen und Kolping war dabei. Am Freitag hatte die Kolpingsfamilie neben der Kirche ihre Wasserbaustelle aufgestellt und viele Kinder (und Erwachsene) hatten großen Spaß.
Höhepunkt war dann der große Festumzug am Sonntag. Bei idealem Wetter führten unsere Handwerksgesellen (Andreas Stolte als Zimmermann, Karl-Heinz Ellermann als Tischler, Reinhard Sube als Schlachter und Thomas Drees als Maler) die Kolpinggruppe an. Abgesichert von einigen Kolpingern folgten der Motivwagen (Kolping-Familienfest), die Wasserbaustelle und das Kolping-Klimamobil. Begeistert von der tollen Stimmung und den vielen, vielen Zuschauern zogen wir mit über 50 Wagen und Gruppen durch den Ort zum Festplatz.
Der Kolpingvorstand und das Vorbereitungsteam bedanken sich bei den Fahrzeugbauern (Antonius Schulte und Hermann Molitor) und etlichen Helferinnen und Helfern für das große Engagement, die es ermöglichten, die Kolpingsfamilie Bohmte in so herausragender Weise zum Ortsjubiläum zu präsentieren. Ganz herzlichen Dank.