Bohmte

Kolping checkt die Bürgermeisterkandidaten

Als demokratisch verfasster katholischer Sozialverband organisiert Kolping im Rahmen des politischen Bildungsauftrages verschiedene Veranstaltungen und Aktionen. So laden die Kolpingsfamilien im Altkreis Wittlage anlässlich von Bundes-, Landtags- oder Kommunalwahlen regelmäßig zu Informations- und Diskussionsabenden ein.
Zur Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Bohmte stellten sich auf Einladung der Kolpingsfamilien Hunteburg und Bohmte die Kandidaten Markus Kleinkauertz und Thomas Rehme den Fragen der Besucherinnen und Besucher. Rund 70 Gäste konnten die Vorsitzenden Stefan Klöcker und Alexander Nagel im Hunteburger Pfarrheim begrüßen.
Nach einer kurzen Vorstellrunde wurden in zwei Gruppen verschiedene kommunalpolitischen Themen angesprochen, von der Finanzlage bis zur politischen Streitkultur, vom Verkehrsproblem und dem Glasfaserausbau bis zum Wirtschaftsstandort, von möglichen Dorfgemeinschaftshäusern in Hunteburg und Herringhausen bis zur Situation rund um den Bohmter Bahnhof.