Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ehrenpräses Prof. Dr. Heinrich Jacob gestorben

veröffentlicht am

Im Alter von 88 Jahren ist am 13. Febr. 2023 Prof. Dr. Heinrich Jacob in Osnabrück gestorben. Er war von 1982 – 2006 Diözesanpräses des Kolpingwerkes Diözesanverband Osnabrück.

Aufgrund seiner großen und vielfältigen Verdienste um das Kolpingwerk wurde er 2006 zum Ehrenpräses ernannt. Heinrich Jacob war den Menschen stets zugewandt und bis zuletzt, wenn seine Gesundheit es zuließ, ein gern gesehener Gast bei zahlreichen Kolpingveranstaltungen.

Auch in Bohmte durften wie ihn mehrfach begrüßen; unter anderem zum Festgottesdienst anlässlich des 75-jährigen Jubiläums unserer Kolpingsfamilie im Jahre 2007 oder zur Diözesanversammlung, die wir 2010 in Bohmte ausrichteten. Lieber Heinrich, du wirst uns sehr fehlen. Mach´s gut und „Treu Kolping“.