Bohmte

Ehrenzeichen für Stefan Block

Am 10. und 11. Sept. 2022 tagte in Wallenhorst die diesjährige Kolping-Diözesanversammlung. Unter dem Motto „Gottes Schöpfung in Gefahr! Sind wir noch zu retten?“ diskutierten die Delegierten u.a. mit Prof. Dr. Werner Wahmhoff (Deutsche Bundesstiftung Umwelt) und Weihbischof Johannes Wübbe.

Aus dem Diözesanvorstand verabschiedet wurde Stefan Block, früher in Bohmte wohnhaft. Über 10 Jahre (davon 4 Jahre als Leiter) gehörte er dem Handlungsfeld „Internationale Partnerschaft“ an. Mit großem Engagement kümmerte er sich um die Kontakte zum Kolpingwerk Philippinen und um die Stärkung der Eine-Welt-Idee hier in Deutschland. Für seinen großen Einsatz wurde er nun mit dem „Ehrenzeichen des Kolpingwerkes Diözesanverband Osnabrück“ ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch. Seine Aufgaben im Handlungsfeld und im Diözesanvorstand übernimmt Thomas Drees aus Bohmte. Das Foto zeigt den Diözesanvorsitzenden Dieter Bünker, Stefan Block, Diözesanpräses Reinhard Molitor und die Diözesanvorsitzende Marion Nagel (v.l.n.r.)