Bohmte

Zahlreiche Gäste beim Oster- und Frühlingsbasar

Viele Besucherinnen und Besuchern freuten sich, dass nach der coronabedingten Pause in diesem Jahr wieder ein Oster- und Frühlingsbasar im kath. Gemeindehaus stattfinden konnte. Die Kolpingsfamilie hatte eine große Auswahl an Weiden- und Buchsbaumkränzen und anderen hübschen Dingen für die Oster- und Frühlingszeit aufgebaut. Daneben lockte die Cafeteria mit leckeren selbstgebackenen Torten zum Verweilen und einem Plausch mit Bekannten und anderen Gästen. Der Arbeitskreis „Der Sämann“ war mit einen Fotokartenstand vertreten und freute sich über reges Interesse. Schließlich ist die Hälfte des Basarerlöses erneut für die Kindertagesstätte „O Semeador – Der Sämann“ in Saó Paulo/Brasilien. Mit der anderen Hälfte unterstützt die Kolpingsfamilie in diesem Jahr den Ambulanten Hospizdienst in Lemförde. – Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helferinnen und Helfern, die so fleißig Kränze gebunden und gebastelt haben, die Torten gebacken und gespendet haben, die beim Auf- und Abbauen und beim Basar sich so tatkräftig eingebracht haben und natürlich allen Gästen für die großzügige Unterstützung der Projekte.

Zusätzlich wurde um Geldspenden für die Opfer des Krieges in der Ukraine gebeten. Auch hier zeigten sich die Besucher sehr großzügig. Kolping INTERNATIONAL hilft Kolpingsfamilien und deren Einrichtungen in der Ukraine und den Nachbarstaaten, die seit Beginn des Krieges hilfsbedürftige Menschen auf Flucht mit einer Unterkunft, Verpflegung, warmer Kleidung oder auch Medikamenten unterstützen. Weitere Informationen gibt es auf www.kolping.net.