Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

"Kleiner Besinnlicher Pilgerweg“ in Bad Essen

veröffentlicht am

Vertraut und doch neu – der neu eingerichtete besinnliche Pilgerweg führte die Kolpinggruppe durch unsere Nachbargemeinde Bad Essen. Der Kolping-Liturgiekreis trug einige bedenkenswerte und inspirierende Texte und Gedanken vor. Beginnend in der kath. Kirche St. Marien (Aufbrechen und etwas Neues wagen) ging der Weg zunächst zur „Solearena“ (Gott gab uns Atem, damit wir leben), weiter ging es durch den Kurpark hinauf zur „Himmelsterrasse“ (Erfreue dich Himmel, erfreue dich Erde). Die nächste Station war die ev. St.-Nikolai-Kirche, die mit Erntegaben wunderbar geschmückt war (Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht). Letzte Station war der Friedhof (So spricht Gott sein Ja, so stirbt unser Nein) bevor es zurück zur kath. Kirche ging. Im Innenhof mit seinen sehenswerten Kreuzwegstationen versammelten wir uns abschließend zum Gebet und zum Segen (Komm, Herr, segne uns).