Bohmte

Großzügige Spenden trotz Absage des Oster- und Frühlingsbasars

Dem Corona-Virus zum Opfer fiel auch der Oster- und Frühlingsbasar, den die Kolpingsfamilie am letzten Sonntag vorbereitet hatte. Die Torten für die Cafeteria waren noch nicht gebacken, aber die zahlreichen Buchsbaum- und Weidenkränze sowie Ostergestecke waren bereits fertig, als die Absage beschlossen wurde.

Damit diese „frischen“ Sachen nicht vernichtet werden mussten, wurde kurzerhand umdisponiert. Die Kränze und Gestecke wurden in der Kirche ausgestellt und so konnte jede/r sich in aller Ruhe etwas aussuchen und gegen eine Spende mitnehmen. Das fand sehr großen Anklang, so dass kaum etwas übrig blieb. Dank der großzügigen Spenden können doch noch, wie geplant, die Kindertagesstätte „O Semeador – Der Sämann“ in Saó Paulo/Brasilien sowie das Kolpingprojekt „Startkapital Ziege“ unterstützt werden.

Vielen Dank allen Spendern und ein großes Lob allen Helferinnen und Helfern, die sehr spontan alles sehr gut organisiert haben.