Bohmte

Mitgliederversammlung mit Wahlen und Ehrungen

Nach der Hl. Messe versammelten sich zahlreiche Kolpinger zur diesjährigen  Mitgliederversammlung im Gemeindehaus. Neben dem Jahres- und dem Kassenbericht standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. In ihren Ämtern wurden einstimmig bestätigt: Pastor Marc Weber (Präses), Alexander Nagel (Vorsitzender), Irmgard Drees (stellvertr. Vorsitzende), Heike Ellermann (Kassiererin) und Rudolf Molitor (Beisitzer). Als Nachfolgerin für Birgit Steinhorst, die nicht wieder als Beisitzerin kandidierte, wurde Karin Kampers gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in ihren Ämtern.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Kolpingwerk nahmen einen großen Raum der Kolpingversammlung ein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Bohmte wurden ausgezeichnet: Angelika Bockrath, Franz Bockrath, Irmgard Drees und Martin Stolte. 40 Jahre Mitglied sind Oswald Blaschke und Herbert Trentmann. Vor 60 Jahren traten in die Kolpingsfamilie ein: Hermann Harmeyer, Alois Stolte und Johannes Stolte. Ein besonderer Dank und Glückwunsch ging in diesem Jahr an Josef Knapp, der seit 70 Jahren Kolpingmitglied ist (auf dem Foto mit Blumenstrauß). Durch sein vielfältiges Wirken und seine Treue zu Kolping, war und ist er uns ein Vorbild und eine große Bereicherung in unserem Einsatz für das Kolpingwerk. Allen Jubilaren nochmals herzlichen Glückwunsch und vielen Dank. Zum Abschluss der Versammlung zeigte Herbert Trentmann noch Fotos aus der jüngeren und älteren Geschichte der Kolpingsfamilie und der Kirchengemeinde.