Bohmte

Priesterjubiläum Reinhard Molitor

Rund 30 Kolpingbanner bildeten einen prächtigen Rahmen für das feierliche Pontifikalamt, mit dem im gut gefüllten Osnabrücker Dom Diözesanpräses, Domkapitular Msgr. Reinhard Molitor sein 40-jähriges Priesterjubiläum beging. Genau vor 40 Jahren, am 13. Nov. 1976 wurde er mit sechs Mitbrüdern von Bischof Dr. Wittler geweiht. In seiner Predigt ging unser jetziger Bischof, Dr. Franz-Josef Bode, auf den priesterlichen Werdegang und die verschiedenen Ämtern, die Molitor in den vergangenen Jahren wahrgenommen hat, ein. Bischof Bode erinnerte an das Gleichnis von den anvertrauten Talenten. So habe Adolph Kolping in seiner Zeit seine Talente eingesetzt und den Menschen in ihren sozialen Nöten beigestanden und ihnen Bildung und Heimat gegeben. Bischof Bode dankte unserem Präses für seinen Einsatz in der heutigen Zeit, für seinen Rat und sein Mittun, immer den Menschen zu gewandt.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Msgr. Molitor bei allen Menschen, die ihn auf seinem Lebensweg begleitet und unterstützt haben. Anschließend bestand die Gelegenheit bei einem Empfang im Forum am Dom, Msgr. Molitor persönlich zu gratulieren.