Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Ziegelsteine für das Kolping-Bildungshaus Salzberg

veröffentlicht am

Vier Mitglieder unserer Kolpingsfamilie besuchten vor einigen Tagen die Ziegelei Deppe in Uelsen (bei Nordhorn), einem Familienunternehmen mit einer Tradition von mehr als 125 Jahren.
Dort wurden die Ziegelsteine mit Namen und Initialen versehen, die später beim Erweiterungsbau ?Haus am See? im KBS Salzbergen verbaut werden. Insgesamt haben fast 200 Spender insgesamt rund 81.000 ? für den Neubau zur Verfügung gestellt.
Markus Silies (Leiter KBS) und Dieter Bünker (Vorsitzender KBS) dankten allen Spendern ganz herzlich. Diözesanpräses Reinhard Molitor hielt mit den rund 300 anwesenden Besuchern eine kurze Andacht.
Während des gesamten Nachmittages war es möglich, unter fachkundiger Leitung den Betrieb zu besichtigen und näheres über die Produktionsabläufe zu erfahren.