Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping auf dem Nikolausmarkt

veröffentlicht am

Diese Frage beschäftigte viele Besucher am Kolpingstand auf dem Bohmter Nikolausmarkt. Das Glas wurde gedreht und gewendet, es wurde gezählt und hochgerechnet, es wurde diskutiert und getippt. Wieviele Nüsse sind im Glas? Am Sonntagabend wurde das Geheimnis gelüftet. Es waren genau 227 Nüsse. Eine Gewinnerin hatte genau den richtigen Tipp abgegeben, andere waren nur knapp, manche aber auch weit über oder unter der richtigen Zahl. Die besten Tipper konnten sich über schöne Preise freuen.   

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung so tatkräftig eingesetzt haben. Ein besonderer Dank gilt allen Gästen, die durch den Kauf von Kaffee und Kuchen sowie den ?Johannesburgern?, aber auch durch die Teilnahme am Schätzspiel die Kolpingsfamilie unterstützt haben. Der Erlös ist für die Flüchtlingsarbeit hier in Bohmte bestimmt.