Bohmte

Diözesanversammlung in Sögel

Markus Kleinkauertz – neuer Diözesanleiter für das Handlungsfeld “Gesellschaftspolitik und Arbeitswelt”.

Vom  12. – 14.  September 2014 fand in Sögel die alljährige Kolping-Diözesanversammlung statt. Unter dem Leitwort “Mut tut gut” – Wie wir jung bleiben” beschäftigten sich die Delegierten u.a. mit der Zukunftsfähigkeit des Verbandes.

Auf der Tagesordnung stand am Sonntagmorgen u.a. die Wahl eines neuen Diözesanleiters für das Handlungsfeld “Gesellschaftspolitik und Arbeitswelt”.
Mit überwältigender Mehrheit wurde Markus Kleinkauertz gewählt und gehört ab sofort dem Diözesanvorstand an.
Wir gratulieren Markus ganz herzlich und wünschen viel Erfolg und Gottes Segen in seinem neuem Aufgabenfeld. Auf der Homepage unseres Diözesanverbandes (www.kolping-os.de) wird die Aufgabe so beschrieben:

Das Handlungsfeld ?Gesellschaftspolitik & Arbeitswelt? befasst sich mit den aktuellen gesellschaftspolitischen Herausforderungen und versucht Antworten auf der Grundlage der katholischen Soziallehre zu geben und zur verantwortungsbewussten Mitgestaltung der Gesellschaft zu motivieren. Der Einsatz für eine menschenwürdige Gestaltung der Arbeitswelt muss besonders auch die Benachteiligten des Arbeitsmarktes in den Blick nehmen. In diesen Anliegen sind Kurse, Treffen und Begleitung der Verantwortungsträger ebenso wichtig, wie Lobbyarbeit und eine klare inhaltliche Positionierung des Verbandes.

Wir sind sicher, dass Markus auch dieser neuen Herausforderung gerecht wird und wir einen hervorragenden Vertreter und Ansprechpartner für dieses Handlungsfeld im Diözesanvorstand bekommen haben.

Herzlichen Glückwunsch !!!

(Das Foto zeigt Markus zusammen mit unserem Diözesanvorsitzenden Norbert Frische, der ihm zur Wahl gratuliert.)