Bohmte

Familiennachmittag

Spiel, Spaß und strahlender Sonnenschein beim Familiennachmittag

Bei herrlichem Sonnenschein zog es zahlreiche große und kleine Besucher zum Familientag auf das Gelände der Grundschulen an der Tilingstraße. Die Kolpingsfamilie hatte zum vierten Mal Kinder, Eltern und Großeltern zu Spiel und Spaß eingeladen. Und viele kamen, um bei den zahlreichen Spielen, die für Groß und Klein aufgebaut waren, mitzumachen, um leckeren selbstgebackenen Kuchen zu genießen oder um einfach dem Treiben auf dem Platz zuzuschauen.

Am Tag der Europawahl hat auch das Europabüro aus Osnabrück einen Stand eingerichtet und mancher Wähler holte sich direkt Informationen rund um das Thema Europa.

Im Mittelpunkt aber standen die Kinder, die sich auf der Hüpfburg, bei den zahlreichen Spielen des Kolping-Spielemobils, dem Holzer-Spiel und vielen anderen Spielen austoben konnten. Ganz besonders angesagt aber war das Europa-Gewinnspiel. Kinder und Erwachsene mussten in kleinen Gruppen oder Familien fünf verschiedene Aufgaben lösen; u.a. das ?Flaggen-Memory?, das ?Europa-Puzzle? oder das Gewicht eines Koffers möglichst genau einschätzen. Am Europastand sollte die exakte Lage der europäischen Hauptstädte mittels eines Dartpfeils auf dem Computer-Bildschild festgelegt werden. Da kam auch mancher Erwachsene ins Schwitzen. Am Ende aber standen die Sieger fest, die sich einen der zahlreichen Preise aussuchen konnten.

Gut besucht waren auch die Cafeteria und der Bratwurststand, so dass am Abend fast alles ausverkauft war. Die Kolpingsfamilie bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, den Kuchenspendern, der Gemeinde Bohmte, dem Hausmeister und vielen anderen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein ganz großer Dank gilt den großen und kleinen Besuchern, die mit ihrer Fröhlichkeit und Herzlichkeit das Fest zu dem werden ließen, dass es heute ist.