Bohmte

Kolpingmesse und Mitgliederversammlung

Zur ersten Veranstaltung im neuen Jahr versammelten sich zahlreiche Kolpinger zunächst in der Krypta. Der Liturgieausschuss hatte eine alte, verkratzte Latte mitgebracht. Die Latte gehört zu einer Kolpingbude und steht somit, bei genauerem Hinsehen, für großes ehrenamtliches Engagement in unserer Kolpingsfamilie. So ist es auch beim Menschen, man muss genauer hinsehen, um ihn wirklich kennen und schätzen zu lernen.

Bei der anschließenden Mitgliederversammlung bedankte sich unser Präses, Pastor Stephan Schwegmann bei allen Mitgliedern für allen Einsatz in der Kolpingsfamilie und in der Kirchengemeinde. Nach dem Jahresbericht unseres Vorsitzenden Markus Kleinkauertz und dem Kassenbericht von Heike Ellermann konnten zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Für 25 Jahre: Birgit Steinhorst, Franz-Josef Drees und Maria Przesang, für 40 Jahre: Andreas Seling (krankheitsbedingt verhindert), Gerhard Klevorn und Martin Ellermann, für 50 Jahre: Hubert Skolasti und für 65 Jahre: Josef Knapp.

Zu neuen Kassenprüfern wurden Lars Hanschen und Maria Molitor gewählt. Alexander Nagel stellte die neue Satzung unserer Kolpingsfamilie vor, die nach kurzer Diskussion ohne Gegenstimmen genehmigt wurde. Nachdem Markus Kleinkauertz die Mitgliederversammlung offiziell beendet hatte, saß man noch  lange in gemütlicher Runde zusammen.