Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Tagesfahrt in das südliche Emsland

veröffentlicht am

Tagesfahrt in das südliche Emsland  
 mit dem Bus und dem Fahrrad  
     
Am 7. August 2010 starteten 41 kolpinger zu einer Tagesfahrt in das “südliche Emsland”. Nach der Ankunft bei “Emsflower” in Emsbüren erkundeten 26 Radfahrer die Gegend um Emsbüren, Salzbergen u. Gleesen. Im Kolpingbildungshaus in Salzbergen gab es einen guten Kaffee und Infos zum Bildungshaus von Marcus Silies. Die Fußtruppe besichtigte die Großgärtnerei Emsflower u. die Schwarzbrotbäckerei Engking’s. Die Tagesfahrt war so geplant, dass es ein gemeinsames Mittagessen u. Kaffeetrinken gab. Zum Abschluss wurde der Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Andreas besucht.
Ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz Kolkmeyer und sein Team für die gute Planung und Vorbereitung.
Text: C. Schulte

Infos zum Bildungshaus

Unser Reiseleiter Karl – Heinz

Kolpinger am Fachsimpeln

Gemeinsames Mittagessen

Bauernhof Cafe

Rast mit Begleiter Gregor