Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bohmte

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

2. Kolping Diözesantag für Jungsenioren und Senior

veröffentlicht am

Neun Kolpinger machten sich am 9. Juni mit dem Kirchenbulli auf den Weg nach
Papenburg zum 2. Kolping Diözesantag für Jungsenioren und Senioren. Nach einem
Impulsreferat von  Frau Prof. Dr. Rita Süssmuth zum Thema “Der demografische Wandel
und die Bedeutung für das bürgerschaftliche Engagement” und dann anschließender
Gesprächsrunde ging es zum gemeinschaftlichen Mittagessen ins Niels-Stensenhaus und
Kolpinghaus. Nach der Mittagspause gab es informative Angebote in und um Papenburg.
Bei Kaffee u. Kuchen gab es für die ca. 650 Teilnehmer auch Zeit zum Plaudern.
Zum Abschluss wurde um 17 Uhr in der St. Antonius Kirche die hl. Messe mit
Generalvikar Theo Paul, Diözesanpräses Helmut Tebben u. Diakon Heinrich Dietrichs gefeiert.
Es war ein erlebnisreicher Tag im Kreise vieler Kolpinger. Ein herzliches Dankeschön an
unseren Fahrer Markus Kleinkauertz
(Weitere Fotos in der Mediathek)