Das Kolpingwerk Deutschland teilt aufgrund zahlreicher Nachfragen mit, dass auch in diesem Jahr wieder eine Schuhsammelaktion geplant ist. Die bundesweite Schuhaktion „Mein Schuh tut gut!“ startet zum Kolpinggedenktag im Dezember 2020 mittlerweile zum fünften Mal. Nach den sensationellen Sammelergebnissen der Vorjahre liegt die Gesamtzahl der gespendeten Schuhe bei 834.104 Paar. Dadurch konnten über 228.000 € der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugestiftet werden.

Die Kolpingsfamilie Bohmte möchte sich auch in diesem Jahr an der Schuhsammelaktion beteiligen und gleichzeitig ausgediente Handys sammeln. Nähere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.


Romwallfahrt 2021: "Auf dem Weg zur Heiligkeit"

Aus Anlass des 30. Jahrestages der Seligsprechung Adolph Kolpings findet Ende Oktober 2021 eine Wallfahrt nach Rom statt. Der Diözesanverband Osnabrück fährt zusammen mit der Diözesanpilgerstelle vom 22. – 29. Okt. 2021 nach Rom.

Information zur Fahrt:  -> Flyer  und -> Anmeldeformular->Anscheiben vom Diözesanverband

Weiterhin bieten der Bezirksverband Osnabrück und die Fa. Hülsmann Reisen, Voltlage, vom 23. – 31. Okt. 2021 eine Romfahrt, einschl. Zwischenaufenthalt am Gardasee und in Würzburg, an.

Information zur Fahrt:  -> Flyer  und -> Anmeldeformular

Beide Fahrten beinhalten natürlich die 3-tägigen Jubiläumsveranstaltungen in Rom.



Kolpingwerk Deutschland nimmt kritisch Stellung zur Instruktion aus Rom

Laut dem Kolpingwerk verletzt, entmutigt und enttäuscht das Schreiben der Kleruskongregation im Vatikan, viele, die sich seit Jahren mit großem Engagement dem Dienst in der Kirche widmen.

Der gesamte Text ist nachzulesen unter https://www.kolping.de/presse-medien/news/news-archiv/news-details/news/kolpingwerk-nimmt-kritisch-stellung-zu-instruktion-aus-rom/

News

Schuhsammelaktion

Unsere Sammelaktion „Mein Schuh tut gut“ wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen. Bisher konnten 228 Paar Schuhe gezählt werden, von festlichen Pumps…

weiterlesen

Tagesausflug nach Münster

Bei schönem Herbstwetter fuhren 22 Mitglieder unserer Kolpingsfamilie in die westfälische Metropole. Münster hat viele Gesichter, dass erfuhren wir bei…

weiterlesen

Ansprechperson

Alexander Nagel

alexander@nagel-bohmte.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!