Presse und Medien

Adolph Kolping schrieb in seiner Gesellenzeit Gedichte und war auch während seiner Studienzeit gelegentlich journalistisch tätig. Er nutzte als Publizist die Medien seiner Zeit zur Kommunikation und zur Verbreitung von Informationen. Das Kolpingwerk Deutschland bedient sich ebenfalls verschiedener Print- und Onlinemedien, um seine Mitglieder und Interessierte zu erreichen.

Kolpingmagazin

Das Kolpingmagazin ist die Verbands- und Mitgliederzeitschrift des Kolpingwerkes Deutschland. Reportagen, die Einbeziehung der Leser zu aktuellen Themen durch Leserbriefe, Porträts und Interviews sowie das ausgeprägte Zugehörigkeitsgefühl schaffen eine überdurchschnittlich hohe Leser-Blatt-Bindung.

Idee & Tat

Idee & Tat ist die Zeitschrift für Leitungskräfte im Kolpingwerk Deutschland, die vierteljährlich vom Kolpingwerk Deutschland herausgegeben wird. Nicht nur die vielen Arbeitshilfen darin, sind für die Kolpingmitglieder von großem Nutzen für die Arbeit vor Ort. Ihr findet online ein Archiv der letzten Jahre.