Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bochum-Riemke

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Die Kolpingsfamilie in Bochum-Riemke trauert um Ehrenpräses Heinz Schulte

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie in Bochum-Riemke trauert um Ehrenpräses Heinz Schulte

Am 18.04.2023 ist unser Ehrenpräses Heinz Schulte nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben.

 Unser Ehrenpräses Heinz Schulte war ein überzeugter „Kolpinger“ und über 26 Jahre Präses unserer Kolpingsfamilie.
Sein seelsorgerisches Anliegen war immer, den      Menschen zu dienen und für sie da zu sein.
Pfarrer Heinz Schulte war uns nicht nur als Pfarrer von Bochum-Riemke und Präses von 1981 bis 2009 ein treuer Begleiter und Ratgeber, sondern darüber hinaus in Freundschaft verbunden.

Am 22. Februar 1964 wurde Heinz Schulte in der Münsterkirche zu Essen zum Priester geweiht. Seinen priesterlicher Dienst verrichtete er

von 1964-1969       in St. Franziskus in Bochum-Weitmar
von 1969-1975       in St. Elisabeth in Bochum-Gerthe
von 1975-1977        in  St. Gertrud in Essen- Mitte
von 1977-1981        in St. Thomas Morus in Altena
von 1981-2009       in St. Franziskus in Bochum-Riemke

Ab 2009 verbrachte er seinen Ruhestand in seiner Erstgemeinde St.Franziskus in Bochum Weitmar. Sein Kontakt nach Riemke ist aber nie abgebrochen. Bei vielen Feiern und Veranstaltungen war er immer dabei.

Die Kolpingsfamilie ist ihrem ehemaligen Präses für seine geleisteten Dienste von Herzen dankbar.
Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe und lohne ihm die Mühen für seinen Dienst.

Die Vesper für den Verstorbenen wird am Montag, 24.04.2023 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Franziskus, Franziskusstraße 11 in 44795 Bochum-Weitmar gebetet.

Das Auferstehungsamt wird am Dienstag, 25.04.2023 um 10.00 Uhr, ebenfalls in der Pfarrkirche St. Franziskus, gefeiert. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Kath. Friedhof St. Franziskus, Hasenkampstraße 4 in 44795 Bochum.

Der Vorstand der Kolpingsfamile Bochum-Riemke/18.04.2023