Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bochum-Riemke

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping ist mir heilig, weil…

veröffentlicht am

Seit dem Start der Petition „Kolping ist mir heilig!“ am 27. Oktober 2020 haben zahlreiche UnterstützerInnen diesen Satz mit ihrem Statement ergänzt. Auch die Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland, Ursula Groden-Kranich MdB, unterstützt die Petition.

vom Kolpingwerk Deutschland initiierte Petition „Kolping ist mir heilig!“ startete am 27. Oktober 2020. Auf der Website www.petition-kolping.com haben seither über 9.000 Menschen mit ihrer Unterschrift die Bitte um eine Heiligsprechung unseres Verbandsgründers Adolph Kolping befürwortet. Täglich wird dort ein persönliches Statement veröffentlicht, mit dem verschiedene UnterstützerInnen beschreiben, welche Bedeutung Adolph Kolping für sie persönlich hat.

Auch Ursula Groden-Kranich MdB, Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland, hat in Worte gefasst, warum sie die Petition unterstützt: „Kolping ist mir heilig, weil sein Wirken heute genauso aktuell und wichtig ist wie zu seinen Lebzeiten. Menschen Raum zu geben – die große Herausforderung weltweit, denn hier zeigt sich, was Nächstenliebe wirklich bedeutet.“

Wer die Petition außerdem mit einem ganz persönlichen Statement unterstützt, ist auf der Petitions-Website unter https://www.petition-kolping.com/de/statements einsehbar.

Auch Du kannst Botschafter für die Petition zur Heiligsprechung Adolph Kolpings werden! Vervollständige dafür einfach den Satz „Kolping ist mir heilig, weil…“ und schicke diesen zusammen mit einem Portraitfoto von Dir per Mail an petition[at]kolping.de. Aus technischen Gründen stehen für das gesamte Statement nicht mehr als 235 Zeichen (inklusive Leerzeichen) zur Verfügung. Für Deine Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich!