Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Birgelen e.V.

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben
Foto: Neu von unseren Kids gestaltete Halloween-Kürbisse

Kolpingjugend gestaltete gruselige Kürbisse

veröffentlicht am

Passend zur Jahreszeit hat unsere Kolpingjugend in der Oktober-Gruppenstunde herbstliche Deko gebastelt: Sehr individuell haben die Kinder und Jugendlichen ihren Kürbisse mal freundliche, mal eher gruselige Gesichter verpasst.

Teilweise wurde bereits das Aushöhlen der Kürbisse zur kleinen Herausforderung, aber nachdem alle diese Hürde gemeistert hatten, ging es an die eigentliche Gestaltung. Dabei hatten die Mädchen und Jungen durchaus unterschiedliche Ideen, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden. Am Ende der Gruppenstunde hatten wir neun individuelle Meisterwerke, die nun abends die Dunkelheit schaurig schön erhellen können.