Birgelen e.V.

Foto Gründungsversammlung

Kolpingsfamilie Birgelen gegründet

Begleitet vom Kolpingwerk Diözesanverband Aachen wurde am 6. November 2019 die Kolpingsfamilie Birgelen gegründet.

Einige Eltern der Kinder, die bereits seit einiger Zeit bei der Kolpingjugend mitmachen, sowie weitere Angehörige der Gemeinde St. Lambertus hoben den neuen Verein aus der Taufe, der das Dorfleben um ein neues, christlich geprägtes Angebot bereichern möchte. Der Geistliche Leiter des Diözesanverbandes Dietmar Prielipp motivierte die Mitglieder, im Sinne des seligen Adolph Kolping Kirche und Gesellschaft mitzugestalten.

Mit einem neuen Kolping-Banner als Geschenk beglückwünschte auch Diözesanvorstandsmitglied Markus Holländer die neue Kolpingsfamilie.

Anja Küppers, Iris Jansen und Thomas Jansen wurden von der Gründungsversammlung zum neuen Vorstand gewählt.