Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Birgelen

Seit mehreren Jahren besteht eine Gruppe der Kolpingjugend in Birgelen. Neben regelmäßigen Gruppenstunden beteiligen die Mitglieder sich auch bei den Sternsingern und nehmen an Zeltlagern und anderen Aktivitäten des Kolpingwerkes im Bistum Aachen teil.

Kolping versteht sich als generationenübergreifender Verband, daher wurde am 6. November 2019 die Kolpingsfamilie Birgelen als Ortsgruppe neu gegründet. Die Angebote der Kolpingjugend werden innerhalb der Kolpingsfamilie fortgeführt, neue Angebote für Familien und Erwachsene werden nun dazukommen.

Das Kolpingwerk entstand aus den Gesellenvereinen, die der Priester und Sozialreformer Adolph Kolping (1813-1865) gründete. Daher bildet das Thema Arbeitswelt einen Schwerpunkt. Daneben engagieren sich Kolpingmitglieder vor allen Dingen in den Handlungsfeldern Familie, Ökologie und internationale Gerechtigkeit.

Neugierig? Du bist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Melde dich einfach bei info@kolping-birgelen.de.

Kolpingjugend: PZL@home

Wegen der Corona-Epidemie kann das Pfingstzeltlager nicht in gewohnter Weise auf einem großen Zeltplatz mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem…

10.10.

10.10.2020 um 10:00 Uhr

Gruppenstunde der Kolpingjugend

Beginn 10.10.2020 – 10:00 Uhr

Pfarrheim St. Lambertus Birgelen
Mühlenstr. 1
41849 Wassenberg

WYLD Weekend

23.10.
No Drama Llama!

23.10.2020 um 16:30 Uhr

WYLD Weekend

Die Kolpingjugend DV Aachen lädt Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren unter dem Motto „Enjoy the Wild“ zum WYLD Weekend nach Woffelsbach ein.

Infos und Anmeldung direkt beim Diözesanverband.

Beginn 23.10.2020 – 16:30 Uhr

Ende 25.10.2020 – 16:30 Uhr

„Natur bewegt dich“-Haus
Uferstr. 11
52152 Simmerath

31.10.

31.10.2020 um 10:00 Uhr

Gruppenstunde der Kolpingjugend

Beginn 31.10.2020 – 10:00 Uhr

Pfarrheim St. Lambertus Birgelen
Mühlenstr. 1
41849 Wassenberg

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!