Bielefeld/St.Meinolf

Digital bei Kolping: Wahlweise '21 Talk | Online-Veranstaltungen

Von April bis Juni 2021 bietet das Kolpingwerk Deutschland ein onlinegestütztes Format für fachpolitischen Austausch mit Blick auf die Bundestagswahl 2021 an.

“Digital bei Kolping – wahlweise ’21 Talk” ist ein onlinegestütztes Format, um unter anderem mit fachpolitischen SprecherInnen der Bundestagsfraktionen zu ausgewählten Themen ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltungsreihe findet jeweils mittwochabends statt. Um an den Gesprächen teilzunehmen, melde Dich mit Hilfe des Formulares an. Die Zugangsdaten für die Videokonferenz werden rechtzeitig per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden ganz ohne Zweifel beherrschendes Thema des Bundestagswahlkampfes sein. Dies soll allerdings nicht den Blick dafür verstellen, dass viele andere – vor allem auch zukunftsweisende – Fragestellungen die Wählerinnen und Wähler umtreiben: Von der Klima- über die Familienpolitik bis hin zu Fragen des gesellschaftlichen Zusammenhalts und den Umbrüchen in der modernen Arbeitswelt.

Das Kolpingwerk Deutschland wird daher ab April mit „digital bei Kolping – wahlweise ’21 talk“ ein onlinegestütztes Format anbieten, um unter anderem mit fachpolitischen SprecherInnen der Bundestagsfraktionen zu diesen ausgewählten Fragestellungen ins Gespräch zu kommen.

Am 14. April 2021 geht es um das Thema “Ausbildung und Wohnangebote stärken – junge Menschen im Fokus!” Melde Dich jetzt an!

• Weitere Informationen gibt’s hier.
  • Anmeldungen sind zu den einzelnen Veranstaltungen hier möglich.

Reinhild Neißkenwirth

reinei@gmx.de