Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bielefeld/St.Meinolf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Upcycling - ein Tipp für die Weihnachtszeit

veröffentlicht am

Recycling kennt fast jeder, aber wer hat schon einmal von Upcycling gehört? Tatsächlich ist Upcycling ein echter Tipp für alle, denen die Umwelt am Herzen liegt.

Beim Upcycling werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkte umgewandelt. So werden aus alten Jacken schicke Taschen oder ein Küchensieb wird zu einer einzigartigen Lampe. Anleitungen finden sich schnell und einfach im Internet. Upcycling ist „in“, klug und kreativ.

Es lohnt sich sicher, sich mit dem Thema zu beschäftigten und das ein oder andere auszuprobieren. Ganz nach dem Zitat von Adolf Kolping „Mancher rennt dem Glück nach und weiß nicht, dass er es zu Hause hat.“

Übrigens: Wer nicht gerne selbst Hand anlegt, findet im Internet mittlerweile auch viele Geschäfte, die sich auf den Vertrieb von Upcyclingwaren spezialisiert haben.

In diesem Sinne wünschen wir einen kreativen Herbst und Winter.

Ansprechperson

Reinhild Neißkenwirth

reinei@gmx.de