Bielefeld-Schildesche

Stiftsmarkt 2019 - Nachlese

Nachlese zum Stiftsmarkt 2019 –

Alle Jahre wieder war uns die Sonne hold 🙂 aber zum zweiten Mal hintereinander war das Wetter trüb und regnerisch, obwohl bei weitem nicht so schlecht wie Tage vorher angekündigt. Nachdem wir am Freitag feststellen mussten, dass es trotz aller Bemühungen noch überall durchregnete, haben wir noch ein große Plane beschafft und über den gesamten Stand gespannt. Dann konnte es nach der Platzabnahme aber auch wirklich losgehen. Alle unsere Vorbereitungen liefen in diesem Jahr recht gut und fast alle Lücken in unserem „Arbeits-Plan“ konnten wir füllen.

Am Besucherandrang konnte man es aber trotzdem ganz gut ablesen, das bei vielen Menschen andere Dinge im Vordergrund standen. Insgesamt war ein ruhiger gleichmäßiger Betrieb über die Tage festzustellen. Bei Regenperioden war das Zelt meistens gut besucht. Die immer wieder kehrenden Fragen “Was ist Kolping“ und „Was macht ihr So“ konnten wir in persönlichen Gesprächen und mit unserer Kolping Aktuell „Standausgabe“ gut beantworten.

Unser großes Plus ist wieder die gute Stimmung aller Mitwirkenden am Stand. Man merkt sehr deutlich, dass dies von unseren Besuchern geschätzt wird. Der Ablauf auf dem Stand spielt sich immer mehr ein. Auch das Haushalten mit den bestellten Mengen war fast wieder eine Punktlandung. Es bleibt die Erinnerung an ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende bei dem wir beim Abbauen am Sonntagabend leider noch mal so richtig nass wurden.

Ganz großer Dank an alle die so toll mitgewirkt haben. Besonderer Dank auch wieder an die vielen Kuchenspender sowie an die Helfer, die am Montag mit am HoT waren um die ganzen nassen Planen zu reinigen und zusammenzulegen und den Küchenbereich zu sortieren.

Auf ein Neues im nächsten Jahr und dann wieder mit „sonnigem“ Wetter.

Martin