Berlin-Staaken

50 Jahre Kolpingsfamilie Berlin St. Markus

Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn im Pastoralen Raum Spandau-Süd.

Wir freuen uns, das wir heute an diesem festlichen Gottesdienst teilnehmen durften. Der Chor unserer Gemeinde sorgte mit seinem Gesang für einen feierlichen Rahmen, der die 50-Jahrfeier zu einem beseonderen Erlebnis machte.

Vor 50 Jahren haben einige Mitglieder der Gemeinde den Beschluss zur Gründung der Kolpingsfamilie St. Markus gefasst. Acht Männer waren damals in das neue Wohngebiet “Falkenhagener Feld” in die junge Gemeinde gezogen. Dazu waren sieben Männer aus der Gemeinde gekommen, um sich dem Kolpingswerk anzuschließen.  Von den Gründungsmitgliedern konnten wir heute Kolpingbruder Jürgen zu 65 Jahren Mitglied im Kolpingwerk gratulieren.

Auch dazu von uns einen herzlichen Gruß.

Mittlerweile gibt es im neuen Pastoralen Raum drei Kolpingsfamilien. Wir sind gespannt, wie sich die Kolpingsfamilien im Pastoralen Raum auf die Zukunft einstellen.