Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Berchtesgaden

Bitte besuchen Sie uns auf unserer Webseite beim katholischen Pfarrverband Stiftsland Berchtesgaden.
auf unserer Webseite.

Die Kolpingsfamilie Berchtesgaden hat ihre Wurzeln im Katholischen Gesellenverein Berchtesgaden, der bereits 1860, also noch zu Lebzeiten des seligen Adolph Kolping, dem Priester und Sozialreformer gegründet wurde. Die KF Berchtesgaden zählt damit zu den ältesten örtlichen Vereinen und umfasst alle Gemeinden des südlichen Landkreises Berchtesgadener Land.

Wir sind eine Gruppe über 100 Mitgliedern aus allen Berufs- und Altersschichten; es gibt Kolpingsbrüder und Kolpingsschwestern. Bei unseren meist monatlichen Zusammenkünften im Kolpingheim und bei den gemeinsamen Veranstaltungen wird nicht nur die Zusammengehörigkeit gefördert, die Partnerschaft unter den Generationen betont, Erwachsenenbildung veranstaltet, sondern wir sind auch im Pfarrverband und bei kirchlichen Festen aktiv. Zu den Höhepunkten unseres Vereinslebens zählen neben der alljährlichen Altkleidersammlung und der Aktion “Sozialer Glühwein-Verkauf”, die Familiengottesdienste und die Bergmesse auf der Bindalm.
Unser aktuelles Programm finden Sie auf unserer Internetseite:
oder unter

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!