2025 feiert das Kolpingwerk Deutschland sein 175-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet vom 2. bis 4. Mai 2025 eine bundesweite Jubiläumsveranstaltung in Köln statt.

Das Jubiläumsfest 2025, zu dem das Kolpingwerk Tausende Kolpingmitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, startet am Freitag, den 2. Mai 2025, mit der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung im Tanzbrunnen. Am Samstagabend, den 3. Mai 2025, wird ebenfalls dort ein Kolping-Mitsingkonzert stattfinden. Das dürfte für Jung und Alt ein echtes Highlight werden, denn natürlich werden wir dort prominent unterstützt, oder sagen wir besser, wir unterstützen die Musiker*innen. Mehr verraten wir aber jetzt noch nicht. Und in dem Theater am Tanzbrunnen wird zu späterer Stunde auch die Kolpingjugend kräftig abrocken können.

Samstag wollen wir tagsüber einen „Orange Table“ durch die Kölner Innenstadt bauen. Hier werden sich Verband, Einrichtungen und Unternehmen vorstellen, entweder mit lokalen Speisen oder Getränken, aber auch mit dem, was sie ausmacht. Das kann ein muskalischer oder kultureller Beitrag sein oder z. B. ein handwerkliches Angebot. Alles ist denkbar, vieles ist möglich! Am Sonntag, den 4. Mai 2025 wird der Tanzbrunnen erneut genutzt, diesmal für den Abschlussgottesdienst und den Abschluss der Veranstaltung.

Eingeladen zu dem 175-jährigen Verbandsjubiläum sind alle Mitglieder und Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen des Verbandes. Wir freuen uns über alle, die nach Köln Kommen, um mit uns das Verbandsjubiläum zu feiern. Es wird keinen Teilnahmebeitrag geben! Anmeldungen sind dennoch erwünscht, ab Anfang Mai unter www.schwarz-orange-bunt.de

Für weitere Informationen, Mitmachen, Helfen besucht bitte die Internetseiten von

KOLPING INTERNATIONAL

Kolpingwerk Deutschland:

Bleibt aktuell informiert und meldet euch zum “Newsletter” an.

Kolping Fahrradtour

29.6.

29.06.2024 um 13:00 Uhr

Kolping Fahrradtour

Unsere diesjährige Fahrradtour beträgt ca. 35km. Wir starten um 13.00Uhr am Pfarrheim und beenden unsere Tour mit einem Grillen.
Aus planungstechnischen Gründen bitte ich um Rückmeldung unter 05406 4846 (Fam. Thöle).

Beginn 29.06.2024 – 13:00 Uhr

kath. Pfarrheim
Lindenstr. 67
49191 Belm

Kolping am Sonntag

30.6.

30.06.2024 um 18:00 Uhr

Kolping am Sonntag

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder,
am Sonntag, 30. Juni 2024 feiern wir wieder einen Gottesdienst in der Reihe „Kolping am Sonntag“.
Beginn ist um 18 Uhr in der Kapelle des Kolping-Bildungshaus-Salzbergen, anschließend ist Gelegenheit zur Begegnung.
Reinhard Molitor, Diözesanpräses wird den Gottesdienst feiern.

Beginn 30.06.2024 – 18:00 Uhr

Kolping Bildungshaus Salzbergen

90 Jahre Kolping Belm

17.8.

17.08.2024 um 15:00 Uhr

90 Jahre Kolping Belm

In diesem Jahr wird unsere Kolpingsfamilie 90 Jahre alt. Mit der schriftlichen Einladung zum Jubiläumstag erhaltet ihr demnächst weitere Informationen.

Beginn 17.08.2024 – 15:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!