Bayreuth

Gesegnetes Osterfest 2023

Nach Jahren der Distanz können wir in diesem Jahr das Osterfest wieder “wie in alten Zeiten” freudig als Christen miteinander feiern. Gerade Adolph Kolping und unser Glaube hat uns auch in der Distanz verbunden. Diese Verbundenheit können wir nun auch wieder in der direkten Begegnung an diesem Osterfest spüren.

In dieser für uns alle gänzlich unbekannten Situation der letzten Jahre stellte sich heraus, wie wichtig es ist, Menschen zu kennen, denen wir vertrauen können. Menschen, die entschlossen sind, die unglaublich innovativ sind, denen unsere Gesellschaft wichtig ist, so wie uns allen – die wie Kolping sind.

„Die Zukunft gehört Gott und den Mutigen“ so Adolph Kolping. In diesem Sinne wünschen wir allen weiterhin viel Mut und Gottvertrauen, Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit und wünschen allen ein gesegnetes und frohes Osterfest verbunden mit herzlichen Kolpinggrüßen aus Bayreuth.

Treu Kolping

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Bayreuth