Bayreuth

Neue Ausgabe des Kolpingmagazins ist online

Energiekrise und Inflation: Immer mehr Menschen trifft dies hart. Der bekannte „Armenpfarrer“ Franz Meurer sieht im Engagement für diese Menschen aber eine große Chance. Meurer, selbst Kolpingmitglied, steht damit in der Tradition unseres Verbandsgründers, der seinerzeit bekannte: „Je elender die Verhältnisse werden, umso reicher kann der Christ seinen Glauben durch die Tat bekennen, und dieser Glaube überwindet noch einmal die Welt.“

Unerschöpflich helfen Kolpinggeschwister auch weiterhin den Menschen in der Ukraine. In einer Woche jährt sich der Überfall auf ihr Land. Was bedeutet es für Menschen, in Kriegszeiten zu leben? Dieser Frage geht ein Beitrag im Kolpingmagazin nach.

Außerdem enthält das Kolpingmagazin dieses Mal viele Informationen sowie ein Gewinnspiel zum Thema „Sozialwahlen“. Das Magazin kannst Du nicht nur als Printausgabe, sondern seit heute auch online lesen. Hier geht es zum Kolpingmagazin Online

Kennst Du auch schon die App? Dafür holst Du Dir die Magazin-PWA auf dein Handy oder Tablet. PWA steht für Progressive Web App und ist eine Technik, mit der sich eine Website wie eine App verhält. Der große Vorteil: Du kommst mit dieser App direkt auf das digitale Kolpingmagazin und kannst es auch dann lesen, wenn Du keine Internetverbindung hast. Wie man die App installiert, erfährst Du in einer ausführlichen Anleitung, die wir zum Download anbieten.