Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bayreuth

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Trauer um Pfarrer Wilibald Geier

veröffentlicht am

Mit 89 Jahren hat Pfarrer Willibald Geier seinen irdischen und erfüllenden Lebensweg vollendet.
Als erster Pfarrer der Kirchengemeinde Heilig Kreuz hat er die Fundamente dieser aktiven und umtriebigen Gemeinde gelegt. Ohne ihn wäre Heilig Kreuz nicht die Gemeinde, die sie heute ist.
Doch Willibald Geier war nicht nur ein findiger Kirchen- und Gemeindeerbauer, sondern vielmehr ein stiller Reformator in unserer Kirche von deren Kaliber und Charisma wir mehr bräuchten.
So war es für ihn immer selbstverständlich, dass zuerst der Mensch mit seinen Nöten, Sorgen und Glaubensanliegen im Mittelpunkt stand und erst nachrangig das Kirchenrecht. Dabei hat er die wahre Botschaft Jesu Christi nie aus den Augen verloren und hat sie auf eine eindrucksvolle Weise gelebt und verkündet.
Mit seinem Wirken hat er viele Gläubige von Fernstehenden zu aktiven Christen und das gesamte Glaubensleben lebendiger gemacht. Er wird fehlen!
Vergelt’s Gott für all Ihr segensreiches Wirken, lieber Wilibald Geier!