Bayreuth

Kolpinggedenktag 2022 mit Ehrungen und Neuaufnahmen

Auch der Kolpinggedenktag 2021 war geprägt von der Corona-Pandemie. Daher musste das gemütliche Beisammensein mit Mitgliederehrungen und Neuaufnahmen ausfallen. Im Gegensatz zu 2020 konnte man sich aber in der Kirche zu einem Gedenkgottesdienst einfinden. Dieser wurde von Dr. Josef Zerndl zelebriert und Präses Dr. Karl-Werner Goldhammer gestaltete den Wortgottesdienst. In seiner Predigt machte er deutlich, wie wichtig die Botschaft Adolph Kolpings noch heute täglich ist.

Zum Abschluss des Gedenkgottesdienstes würdigte der Sprecher des Vorstandes, Patrick Lindthaler, einige Mitglieder für ihr langjähriges Wirken in der Kolpingsfamilie Bayreuth e. V.! Ebenso hieß er Neumitglieder in der Kolpingsfamilie Bayreuth e. V. willkommen und überreichte die Mitgliedsnadeln.