Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bayreuth

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Absage aller Veranstaltungen bis Ende Mai 2020

veröffentlicht am

Nachdem die Bekämpfung einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) immer noch nicht abgeschlossen ist, sieht sich auch die Kolpingsfamilie Bayreuth weiterhin in der Pflicht, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und so soziale Kontakte zu minimieren. Daher werden alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Bayreuth bis Ende Mai 2020 abgesagt. Dabei handelt es sich um folgende Veranstaltungen:

  • Montag, 04. Mai 2020, Vortrag “Warum (,) Maria”
    (neuer Termin wird noch bekannt gegeben)
  • Mittwoch, 06. Mai 2020, Gedächtnistraining
    (Termin entfällt ersatzlos)
  • Donnerstag, 14. Mai 2020, Kolpings-Kaffeerunde
    (Termin entfällt ersatzlos)
  • Freitag, 15. Mai 2020, Besichtigung der Markgrafenkirche Benk
    (neuer Termin wird noch bekannt gegeben)
  • Sonntag, 17. Mai 2020, Teilnahme an der auswärtigen Maiandacht der Kirchengemeinde Heilig Kreuz (Termin entfällt ersatzlos)
  • Mittwoch, 20. Mai 2020, Gedächtnistraining
    (Termin entfällt ersatzlos)
  • Samstag, 23. Mai 2020, Teilnahme an den Feierlichkeiten 150 Jahre Kolpingsfamilie Herzogenaurach (neuer Termin wird noch bekannt gegeben)
  • Samstag, 30. Mai 2020, großes Schnitzelessen in Neunkirchen am Main (neuer Termin wird noch bekannt gegeben)

Ebenso entfallen alle weiteren Stammtische und Monatstreffen in der Kolpingwohnung ersatzlos bis zunächst Ende Mai 2020.

Auf Grund der abgesagten Großveranstaltungen entfallen zusätzlich folgende Veranstaltungen:

  • Montag, 08. Juni 2020, Stammtisch auf dem Bayreuther Volksfest
  • Montag, 10. August 2020, Stammtisch auf dem Bayreuther Weinfest

Der Sprecher der Kolpingsfamilie Bayreuth Patrick Lindthaler erklärt zu den Absagen: „Leider ist es noch nicht wieder an der Zeit sich im Kreis der Kolpingsfamilie zu treffen. Daher sind wir gezwungen, unsere Veranstaltungen auch im Mai komplett abzusagen bzw. zu verschieben. Meine Hoffnung besteht darin, dass wir ab Juni beginnen können, Schritt für Schritt unser Kolpingsfamilien-Leben wieder aufleben zu lassen! Wir bitten alle um Verständnis und um einen weiterhin verantwortungsvollen Umgang mit der Situation. Mit Solidarität und Sorgsamkeit, können wir gemeinsam und jeder einzelne dazu beitragen, dass wir diese Krise überwinden und bald wieder gemeinsam fröhliche Stunden verleben! Mein Wunsch heute aber an Alle: BLEIBEN SIE GESUND! Dies sollte bei allen Entscheidungen im Vordergrund stehen. Treu Kolping!“