Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bayreuth

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Politischer Abend mit "kleiner" Podiumsdiskussion

veröffentlicht am

Großen Zuspruch fand die “kleine” Podiumskussion im Rahmen der Politischen Abende der Kolpingsfamilie Bayreuth. Die Oberbürgermeisterkandidaten Thomas Hacker (FDP), Stefan Schuh (Junges Bayreuth), Dr. Klaus Wührl-Struller (Grüne) und Gert-Dieter Meier (Unabhängige) stellten sich den Fragen der Kolpingsschwestern und Kolpingsbrüder.
Neben der allgemeinen Diskussion konnte jeder Kandidat sein “Wunschthema” einbringen, zu welchem er selbst Stellung beziehen konnten und die Mitbewerber adhoc mitdiskutieren konnten, wenngleich sie vorab das Thema der anderen nicht kannten. So rückte Gert-Dieter Meier das Thema “Bürgerbeteiligung und Stärkung des Ehrenamtes”, Dr. Klaus Wührl-Struller die “Teilhabe für Alle”, Stefan Schuh die “Digitalisierung” und Thomas Hacker die “baulichen Investitionen” in den Mittelpunkt ihrer Ausführungen. Auch aus dem Publikum gesellte sich die ein oder andere kritische Frage zu wilden Radfahrern am Markt oder den andauernden Wasserrohrbrüchen in die Diskussion.
Anlässlich seines Geburtstages übergaben die anwesenden Kolpingsschwestern und Kolpingsbrüder Gert-Dieter Meier eine kleine Spende zu Gunsten des deutsch-französischen Jugendforums Bayreuth.
Weitere Informationen zu den einzelnen Kandidaten finden Sie unter folgenden Links: