Grüß Gott und herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Auf diesen Seiten wollen wir Dich über unsere Kolpingsfamilie und unsere Aktivitäten informieren.

Alle, die noch nichts über Adolph Kolping wissen, können sich auf den Webseiten des deutschen Kolpingwerks über die Person, die Arbeit des Kolpingwerks und dessen Angebote informieren. Das Leitbild des Kolpingwerkes Deutschland ist ebenfalls dort einzusehen.
Aber nun erst einmal zu unserer Kolpingsfamilie:
Die Kolpingsfamilie Bad Tölz wurde 1858 zunächst als katholischer Gesellenverein gegründet und erlebte abwechslungsreiche und aufregende Zeiten. Aktuell umfasst der Verein ca. 130 Mitglieder. Wir gehören dem Bezirk Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach  und dem Diözesanverband München und Freising an. Unser Kolpinghaus befindet sich auf der historischen Marktstraße in Bad Tölz.

Bereits die Bezeichnung „Familie“ macht deutlich, was uns ausmacht: gemeinsamer Austausch, gemeinsames Einsetzen, gemeinsames Helfen, gemeinsame Aktionen, gemeinsame Erlebnisse, gemeinsames Lernen, gemeinsames Diskutieren und gemeinsam Lösungen finden.

Für Jung und Alt stellen wir ein gemeinsames sowie abwechslungsreiches Programm auf, welches sich an unserer Satzung orientiert. Du musst kein Mitglied sein, um zu unseren Veranstaltungen zu kommen. Jeder darf bei unseren Terminen dazustoßen.

Solltest du Mitglied werden wollen, kannst du gerne den Aufnahmeantrag für Einzelpersonen  oder für Familien  ausfüllen und bei uns abgeben.

Falls Ihr mit uns Kontakt aufnehmen wollt, schreibt uns eine E-Mail oder hinterlasst uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir werden uns dann zeitnah mit Dir in Verbindung setzen.

Viel Freude beim Lesen und hoffentlich bis zum nächsten Kolping-Termin.

Treu Kolping

für die Vorstandschaft

Thorben Dahms, Vorsitzender

Thorben Dahms

info@kolping-toelz.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!