Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bad Tölz

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Bad Tölz,
die Protokolle zur 162. und 163. Mitgliederversammlung am 17.07.2021 liegen am 02.08.2021 zwischen 19:30 Uhr und 21:00 Uhr zur Einsicht im Kolpinghaus aus.

Thorben Dahms
Vorsitzender

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unsere/n Vorsitzende/n oder den Mitgliederservice in Köln.

Thorben Dahms

info@kolping-toelz.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!