Bad Laer

44. Giro de Bad Laer startet am 23. Juni 2024

Die von der Kolpingsfamilie organisierte „Fahrradrallye für Jedermann“ findet am Sonntag, dem 23. Juni 2024 statt. Gestartet wird in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr am Pfarrheim in der Bahnhofstraße in Bad Laer. Es werden wieder mehr als 100 StarterInnen erwartet. Sie haben unterwegs verschiedene Aufgaben zu erledigen, Quizfragen zu beantworten und ihr sportliches Geschick in Spielform zu
beweisen. So können sie möglichst viele Punkte sammeln, um in der Endabrechnung weit vorne zu landen, denn die Zeit, die die TeilnehmerInnen unterwegs sind, spielt kaum eine Rolle. So kann einfach mal zusätzlich eine Pause eingelegt werden oder intensiv über die Zusatzaufgaben gegrübelt werden.

Die jugendlichen Überraschungssieger aus dem Vorjahr, „Die 3 Fragezeichen“ treten als Titelverteidiger an. Sie wollen auch in diesem Jahr den Wanderpokal holen. Werden sie es wieder schaffen? Oder liegt mal wieder ein Familienteam, eine Gruppe, oder eine andere Mannschaft mit Jugendlichen vorn?

Bis etwa 18:00 Uhr am Sonntagabend werden alle Beteiligten ihre Runde durch die Umgebung von Bad Laer beendet haben. Wenn dann die Ergebnisse zu den gestellten Aufgaben ausgewertet sind, werden die Sieger feststehen. Bei der Siegerehrung, die ca. 19:00 Uhr erfolgt, erhalten die drei Erstplatzierten Pokale und die zehn besten Teams eine Urkunde.

Die Organisatoren der Kolpingsfamilie hoffen auf gutes Wetter und haben sich das Ziel gesetzt, dass alle Beteiligten unterwegs viel Spaß haben und bei einem gemütlichen Abschluss den Tag ausklingen lassen können. Für das leibliche Wohl mit kühlen Getränken und heißen Würstchen zu familiengerechten Preisen wird im Ziel selbstverständlich gesorgt. An den verschiedenen Stationen werden ebenfalls Getränke bereitgehalten.