Bad Laer

Mehr als 100 TeilnehmerInnen beim 44. Giro de Bad Laer

Bei bestem Radler-Wetter fand am vergangenen Sonntag die beliebte Fahrradrallye der Kolpingsfamilie statt. Etwa 110 Starter im Alter von 10 Monate bis 70 Jahre machten sich auf den Weg, um gemütlich durch Bad Laer, Hardensetten und Winkelsetten zu fahren. Die diesjährige Strecke war so gewählt, dass sie bis zum Dreiländereck führte, wo zeitgleich das jährliche Treffen von Versmold, Sassenberg und Bad Laer stattfand. Der Ort war auch gleich mit einer Frage für die MitfahrerInnen verbunden. Und dass an diesem Ort die Länder Grafschaft Ravensberg, Bistum Münster und Bistum Osnabrück aufeinandertreffen und sich früher die “Unkemänner” versteckt haben, war nicht schwer herauszufinden.

An drei Stationen hatten die teilnehmenden Gruppen Quizfragen zu beantworten und kleine Spiele zu absolvieren. Zusätzlich mussten unterwegs Zahlen und Buchstaben erkannt und gesammelt werden. Daraus ergab sich die Lösungssumme “55” und das Lösungswort “Transparentpapier”. Nach Auswertung der Ergebnisse standen dann die Sieger und Gewinner der Pokale fest:

Platz 1 mit 346 Punkten: “Die anonymen Aperoliker” mit B. Aulenbrock, B. Nowag-Aulenbrock, A. Eickhorst, L. Koch und L. Koch
Platz 2 mit 345 Punkten: “A-Team” mit den Familien Kaupmann, Wilke und Meyer zum alten Borgloh
Platz 3 mit 309 Punkten: “Die grauen Flitzer + 1” mit den Familien Haske, Steinbel und Rudolph

Mit heißen Würstchen und kühlen Getränken wurde am Pfarrheim der Abschluss gefeiert und rechtzeitig zum abendlichen EM-Spiel Deutschland – Schweiz waren alle Beteiligten zu Hause.