Bad Laer

Yvonne Willicks beim Eine-Welt-Dinner am 22. Oktober 2024

Das Kolpingwerk Philippinen, der Partnerverband unseres Diözesanverbandes Osnabrück, feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Bestehen.

Anlässlich dieses Jubiläums startet unser Diözesanverband das Benefiz-Projekt “Eine-Welt-Dinner” in Salzbergen. Schirmherrin und Patin für dieses Projekt ist die WDR-Moderatorin Yvonne Willicks (u.a. bekannt aus den Sendungen Servicezeit und Haushalts-Check).

Am Dienstag, 22. Oktober 2024 wollen wir mit einem großen “Eine-Welt-Dinner” um 18.30 Uhr im Kolping-Bildungshaus-Salzbergen zusammen mit Yvonne Willicks starten. Wir würden uns sehr freuen, wenn dann die Kolpingsfamilien, Kolpinggruppen, Privatpersonen das Konzept des “Eine-Welt-Dinners” aufgreifen und in ihrem Kreis einladen und statt Gastgeschenken um Spenden für die Eine-Welt-Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes bitten.

Bei der Auftaktveranstaltung mit Yvonne Willicks wird es neben 3 köstlichen, internationalen Gängen (ein Gang wird garantiert philippinisch sein) zwischendurch einen Vortrag zu der Entwicklungsarbeit von Kolping auf den Philippinen geben.

Anmeldungen sind in Kürze schriftlich oder online möglich. Für die Veranstaltung mit dem 3-Gänge-Menü und alkoholfreien Getränken entstehen Kosten von 25,– €/Teilnehmer:in (Selbstkostenpreis). Es können ca. 45 Personen an der Veranstaltung teilnehmen.