Diözesantag für Jungsenioren und Senioren in Ankum

Das Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück lädt zum 5. Kolping Diözesantag für Jungsenioren und Senioren am Dienstag, 27. September 2022 nach Ankum ein.

In dieser herausfordernden Zeit steht der Tag unter dem Motto „Wieder gemeinsam – füreinander da sein“.

Am Vormittag haben wir Kabarettistin Ulrike Böhmer alias Erna Schabiewsky mit dem Programm „Glück auf und Halleluja“ in der St. Nikolaus Kirche zu Gast. Ab 13:30 Uhr gibt es vielfältige Angebote in und um Ankum. Jede*r Teilnehmende kann sich für ein Angebot entscheiden (s. Programmablauf). Nach Kaffee und Kuchen werden wir um 17:00 Uhr die heilige Messe mit dem

Foto: B. Bechtloff

Generalpräses des Kolpingwerkes International, Msrg. Christoph Huber, feiern. Für das leibliche Wohl (Mittagessen, Kaffee und Kuchen) ist an diesem Tag gesorgt. Damit der Tag gelingt, bitten wir um eine Anmeldung per Flyer oder auch online bis zum 06.09.2022. Die Vergabe der Nachmittagsangebote wird nach Eingang der Anmeldung berücksichtigt.

Programmablauf

09:30 Uhr Anreise

10:00 Uhr Eröffnung / Grußworte

10:30 Uhr „Glück auf und Halleluja“ Kirchenkabarett mit Ulrike Böhmer

12:30 Uhr Mittagessen

13:30 Uhr Angebote in und um Ankum:

1. Kirchenführung mit Turm
  2. Kirchenführung ohne Turm
  3. Ankum zu Fuß entdecken
  4. Besichtigung „Goodies Messezentrum für Sonderposten
  5. Offenes Singen
  6. Busrundfahrt durch das Kirchspiel Ankum
  7. Besichtigung Kolping-Depot Ankum
  8. Besichtigung Alpaka-Hof Gövert
  9. Besichtigung Biohof Brummer-Bange
  10. Auszeit vom Alltag mit Diözesanpräses R. Molitor
  11. Auszeit vom Alltag mit Präses Kaplan M. Hartlage
  12. Kreativangebot: Kleine Tischdeko (zusätzl. Materialkosten ca. 5,00 €)

15:30 Uhr Kaffee & Kuchen

16:30 Uhr Bannermarsch vom Kolping-Depot zur Kirche

17:00 Uhr Feier der hl. Messe im Artländer Dom mit Generalpräses Msgr. Christoph Huber

Die Telnahmegebühr von 29,00 € für Programm und Verpflegung ist mit der Anmeldung direkt auf das folgende Konto zu überweisen:

Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück
IBAN: DE39 2655 0105 0000 2091 06

Betreff: Kurs 82304 + Name

Rückfragen zur Veranstaltung bitte direkt an das Kolpingwerk Diözesanverband Osnabrück (Emslandbüro) im Kolping-Bildungshaus-Salzbergen unter Telefon 05976/9494-0 oder per Email an info@kbs-salzbergen.de.

Bitte bei der Online-Anmeldung das Wunschprogramm für den Nachmittag (siehe Programmablauf oben) und eine Info zu einer evtl. Gehbehinderung/Rollator unter Notizen mit angeben. Danke.