Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nikolaus-Aktion 2022

veröffentlicht am

Bei den Planungen zu der diesjährigen Nikolaus-Aktion hat sich der große Fachkräftemangel auch bei der Kolpingsfamilie bemerkbar gemacht. Für eine Besuchsaktion von Haus zu Haus fehlen uns leider aktuell die Nikoläuse.

Der Nikolaus-Arbeitskreis hat sich daher dafür entschlossen, die Nikolaus-Aktion wie im vergangenen Jahr noch einmal in Form eines Wortgottesdienstes am Montag, 05.12.2022 um 16.30 Uhr in der Ankumer St. Nikolaus-Kirche stattfinden zu lassen.

Es besteht die Möglichkeit die Kinder für den Nikolaus in der Kirche anzumelden. Der Arbeitskreis Familie bereitet dann für jedes Kind einen personalisierten Brief vor, den der Nikolaus dann dort den Kindern überreichen wird.

Für den Brief benötigen wir folgende Daten für jedes Kind einzeln:

  • Vorname
  • Name
  • Alter
  • gute Eigenschaften oder Vorkommnisse aus dem letzten Jahr
  • Kontaktdaten der Eltern für eventl. Rückfragen

Anmeldungen per Email bitte bis zum 27.11.2022 an familien@kolping-ankum.de