Ankum

Weihnachtsbaum schmücken für das Niels-Stensen-Pflegezentrum

Auch das traditionelle Schmücken der Tannenbäume am 4. Adventswochenende in den 4 Wohngruppen des NSP müssen wir in diesem Jahr anders gestalten: Ab Samstag, dem 19.12.2020 steht vor dem Pflegezentrum eine Tanne. Damit diese Tanne zu einem wunderschönen Weihnachtsbaum verwandelt wird, benötigen wir unbedingt die Hilfe aller. Wenn ihr einen Spaziergang oder eine Spazierfahrt unternehmt, haltet doch kurz an und schmückt diese Tanne mit selbstgebasteltem oder anderem Weihnachtsschmuck. So können auch die Bewohner verfolgen, wie laufend etwas am Baum passiert und Weihnachtsstimmung sich verbreitet.

Die vier Weihnachtsbäume für die Wohngruppen werden auch in diesem Jahr wieder von der Kolpingsfamilie Ankum besorgt, jedoch vom Hauspersonal selbst für die Bewohner geschmückt.

Wir hoffen, mit dieser Abwandlung die Weihnachtstradition unserer Kolpingsfamilie mit dem Niels-Stensen-Pflegezentrum fortführen zu können. Im nächsten Jahr dann hoffentlich wieder gemeinsam mit Gesang in den einzelnen Wohngruppen.

Eine Bitte noch: Haltet Abstand und tragt eine Maske.