Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Nikolaus-Besuch fällt leider aus!

veröffentlicht am

Der Arbeitskreis “Nikolaus” teilt mit, dass die Hausbesuche des Kolping-Nikolaus aufgrund der COVID-19 Pandemie in diesem Jahr leider ausfallen müssen.

Der Arbeitskreis hatte sich ausgiebig mit den Möglichkeiten für diesen Dezember beschäftigt. Auch auf Nachfrage beim Gesundheitsamt des Landkreises Osnabrück wurde dringlichst von der Aktion abgeraten. Erschwerend kommt hinzu, dass die Organisatoren und Helfer zum größten Teil aus der Risikogruppe bestehen.

Wir bedauern den Ausfall besonders für die Kinder, die in diesem Jahr schon auf so viel verzichten mussten. Als keine Alternative hat der Arbeitskreis “Junge Familien” für Dezember die Aktion Lebendiger Advent – Ankum leuchtet auf iniziiert. Mehr dazu in Kürze.