Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Abwechselung für Familien in Coronazeiten

veröffentlicht am

Kolpingsfamilie Ankum organisiert Fotorallye

Das neue Dreigestirn der Kolpingsfamilie Ankum für den Bereich „Familie“, bestehend aus Carina Hettwer, Christin Krümpelmann und Birgit Ewerding, konnte bisher auf Grund der Coronakrise noch nicht so richtig durchstarten. Aber gerade in diesen Zeiten, so waren sich die drei einig, ist eine Abwechselung für Familien vom Coronaalltag besonders wichtig. So suchte der Ausschuss zusammen mit dem Vorsitzenden Markus Heitmann nach einem kontaktlosen, den aktuellen Richtlinien entsprechendem Angebot und die Idee einer Fotorallye wurde geboren.

Die Fotorallye findet am Sonntag, 17. Mai statt. Ab sofort können sich bis zum 15. Mai alle interessierten Familien mit Kindern aller Altersgruppen kostenlos per WhatsApp unter der Kolping-Nummer 05462-8863959 anmelden.

Am Aktionstag können die angemeldeten Teilnehmer selbst entscheiden, wann sie starten möchten, indem sie einfach zwischen 9.30 – 17.00 Uhr per WhatsApp „Rallye-Start“ an die Kolping-Nummer senden. Daraufhin erhalten sie den Laufzettel mit verschiedenen Aufgaben und Anweisungen. Die Fotos sind dann bis spätestens 20.00 Uhr per WhatsApp an die Kolpingsfamilie zu senden. Wichtig, das Spiel kann natürlich auch beendet werden, wenn noch nicht alle Aufgaben gelöst sind, denn der gemeinsame Spaß soll im Vordergrund stehen. Deswegen ist es auch egal, wie lange die Familien für das Suchen der Bilder benötigen. Nichts desto trotz erwartet den drei erfolgreichsten Familien eine kleine Überraschung.

Fragen zur Fotorallye oder zur Kolpingsfamilie Ankum werden gerne telefonisch oder per WhatsApp unter der o.g. Rufnummer beantwortet.