Ankum

Zwei Kolping-Urgesteine geehrt

Am 2. Advent konnte Markus Heitmann  als Kolping-Vorsitzender zum Kolpinggedenktag nach der Heiligen Messe und dem gemeinsamen Frühstück zwei Kolping-Urgesteine ehren.

Heinz Lampe, Gründungsmitglied der Kolpingsfamilie Kettenkamp, wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kolpingwerk Deutschland geehrt. Sein Namensvetter Heinz Korte erhielt bereits eine Urkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft. Eigentlich sollten es schon 66 Jahre sein, so wusste Heitmann zu berichten, aber die Auflagen zur Aufnahme waren damals sehr viel strenger und so durfte Heinz Korte nach nur zwei monatiger Teilnahme an den Kolpingtrefffen in Jahre 1953 zum Kolpingdenktag noch nicht aufgenommen werden.

Die Neumitglieder Jule und Nele Riecken bei den Ausführungen zur Kolpingjugend durch Mats Vormbrocke.

Als Neumitglied konnten die Kolpinger Christine Bokeloh in ihren Reihen berüßen.

Für die Kolpingjugend Ankum sprach der neue Leiter Mats Vormbrocke. Er stellte kurz die Arbeit im Orga-Team vor und konnte auch weitere Neumitglieder zum Kolpinggedenktag begrüßen. Jule und Nele Riecken verstärken nun nicht nur die Mitgliederzahlen, sondern auch das Orga-Team der Kolpingjugend. Als jüngstes Kolpingmitglied mit gut 1,5 Jahren wurde Clara Hettwer in diesem Jahr aufgenommen.