Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Ankum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Elisa Buschermöhle und Mats Vormbrocke neue Kolpingjugendleiter

veröffentlicht am

Die Kolpingjugend Ankum veranstaltete im Rahmen der Mitgliederversammlung am 8. September eine Zukunftswerkstatt. Ziel dieser Aktion war das Sammeln neuer Ideen und Wünsche der Teilnehmer für das zukünftige Programm der Ankumer Jungkolpinger. Ann-Kathrin Raufhake, Jugendreferentin der Kolpingjugend Diözesanverband Osnabrück, konnte nach ihrer Einleitung mit einem Rückblick auf die vergangenen Aktionen dann auch im Laufe der Veranstaltung auf eine ganze Wand voller allgemeiner aber auch konkreter Vorschläge aus den Reihen der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen blicken.

Als weitere Punkte standen bei der Versammlung die Verabschiedung der beiden Kolpingjugendleiter Laura Lucchese und Malte Torliene an. Seit 2012 waren die beiden für die Ankumer Kolpingugend aktiv, wenn es auch in den letzten Jahren durch Studium und Wohnungswechsel immer schwieriger wurde. Markus Heitmann, der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Ankum, dankte im Namen des Vorstandes den beiden in einer kleinen Ansprache für ihre wertvolle Arbeit im Jugendbereich und übergab zum Dank zwei „Studenten“-Präsentkörbe mit dem Maskottchen der Kolpingjugend „Schnuffi“ in Form eines Stofftieres. Als Nachfolger wurden dann, unter der Wahlleitung von Ann-Kathrin Raufhake, in geheimen Wahlen Elisa Buschermöhle und Mats Vormbrocke einstimmig von der Versammlung gewählt. Die beiden Jugendlichen haben bereits seit jungen Kinderjahren Erfahrungen in der Kolpingsfamilie gesammelt und gehörten schon im Vorfeld dem Orgateam der Kolpingjugend an. Pfarrer Michael Franke, der bei der Versammlung ebenfalls reinschaute, freute sich über die aktive Jugendverbandsarbeit und gab den Jugendlichen mit sich mutig und selbstbestimmend für ihre Belange im Verband einzusetzen.

Fotos: Stina Freytag

Ansprechperson

Markus Heitmann

m.heitmann@kolping-ankum.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!